Bezirk Mittelhessen

    ver.di TV-Newsletter

    ver.di TV-Newsletter

    Unsere aktuellen Videos

    Umfrage: Warst Du in letzter Zeit im Krankenhaus?

    Warst Du in letzter Zeit im Krankenhaus? Hatte man dort genügend Zeit für die Patienten? Was müsste man ändern?
    NOCH FRAGEN? ist eine regelmäßig erscheinende Straßenumfrage zu Themen, die uns alle bewegen. Du kannst bestimmen, welche Frage wir stellen. Schreib uns einfach! verdi.tv@verdi.de oder auf facebook.

    Warst Du in letzter Zeit im Krankenhaus?

    Die Kinderreporter: Was ist Rente?

    Gehört haben wir den Begriff alle schon, aber was hat es nun eigentlich genau mit der Rente auf sich? Wer bekommt Rente? Wer bezahlt die Rente? Und wieso bekommen eigentlich nicht alle die gleiche Rente? Lissi und Edda machen sich auf die Suche nach Antworten.

    Die Kinderreporter: Was ist Rente?

    Violas Werbeblog für die Selbstverwalter

    Alle sechs Jahre finden Sozialwahlen statt, gerade ist es wieder so weit. Dabei geht es um die Wahl der Selbstverwaltungsorgane bei den gesetzlichen Sozialversicherungsträgern. Viola, die Versichertenälteste erklärt, was es damit auf sich hat, was eine Urwahl, was eine Friedenswahl ist, und warum manche Versicherte zwei Wahlbriefe erhalten und andere gar keinen.

    Violas Werbeblog für die Selbstverwalter

    Diese und viele andere interessante Filme rund um das Thema Arbeit und Gewerkschaft gibt es in unserer Mediathek zu sehen:

    ver.di TV

    Wir freuen uns über Verbreitung via Facebook, Twitter & Co. und über Anregungen und Hinweise auf interessante Aktionen und Themen.
    Auch für Auftragsproduktionen könnt ihr uns gern ansprechen.

    Viele Grüße,

    Eure ver.di TV-Redaktion

    Redaktion ver.di TV
    ver.di Bundesverwaltung
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin
    030-6956-1087 oder 1089
    verdi.tv@verdi.de