Vorstände der Fachbereiche

    Fachbereich 10

    Fachbereich 10

    Konferenz Fachbereich 10 Corinna Vahrenkamp Konferenz Fachbereich 10

    Sie sind längst ver.di-Routine, die Organisationswahlen – bis hin in die letzte Gliederung. Also fand ohne großes Aufhebens im Mai, passend im Wahlkalender, auch im Fachbereich 10 "Postdienste, Speditionen, Logistik" eine Delegierten-Konferenz statt.

    Eingeleitet wurde die Konferenz durch die Kollegin Pitzer-Schild, Bezirksgeschäftsführerin, und den Kollegen Borowsky, Landesbezirks-FB-Leiter. In ihren Grußworten skizzierten sie die aktuelle Lage in ihren Zuständigkeitsbereichen. Besonders interessant war der anschließende Bericht des Kollegen Gruß, zuständiger Betreuungssekretär des FB 10 Mittelhessen, da er – noch relativ frisch im Amt – die Zustände und Vorgänge im Fachbereich offen und engagiert beschreiben konnte.

    Im anschließenden Hauptteil der Konferenz wurde die bisherige Arbeit des Vorstands positiv zur Kenntnis genommen. Das drückte sich zum Einen darin aus, dass Geschäfts- und Kassenbericht wohlwollend zur Kenntnis genommen und der Vorstand einstimmig entlastet wurde. Zum Zweiten zeigte sich das in der Tatsache, dass der Vorstand – mit seiner alten und neuen Vorsitzenden Petra Bothner – im Wesentlichen wiedergewählt wurde.

    Erfreulich verliefen auch die weiteren personellen Entscheidungen der Konferenz, da sich für die Besetzung der diversen Funktionen genügend interessierte KollegInnen fanden, die auch jeweils einstimmig gewählt oder nominiert wurden.

    Da sich die Konferenz über die Mittagszeit zog, war der Imbiss in Form eines Eintopfs sehr willkommen.