Frauen und Gruppen

    Der SeniorInnenrat

    Der SeniorInnenrat

    BezirksseniorInnenrat Mittelhessen ver.di BezirksseniorInnenrat Mittelhessen

    Liebe SeniorInnen,

    das SeniorInnen - Jahresprogramm mit Anmeldeformular steht als Download zu Verfügung.

    Ver.di in Aktion

    Mit den Ver.di Post- und Fernmeldesenioren auf großer Fahrt. Wie schon seit vielen Jahren ist im September Reisezeit der Post- u. Fernmelde-Senioren aus dem Marburgerland.

    In diesem Jahr war das Ziel unserer Reise das schöne Altmühltal. Gutgelaunt startete unser Bus mit unserem langjährigen souveränen Busfahrer und Reiseleiter Hans Werner Wege nach Franken.

    Gestärkt durch ein gutes Frühstück unterwegs erreichten wir gegen Mittag dann Nürnberg. Dort wurden wir von 2 Gästeführer zu einem Rundgang begleitet, bevor wir für die nächsten Tage, unser Quartier in Beilngries erreichten und von den Wirtsleuten Hildegard und Sylvester Sedlmeier begrüßt wurden.

    Die nächsten Tage, nach je einem ausgiebigen Frühstück, starteten wir eine große Rundfahrt durch das obere Altmühltal, die Fränkische Seeenplatte, Eichstätt und das Kloster Weißenburg. Die anderen Tage besuchten wir bei der Stadt Kehlheim die Befreiungshalle, bevor wir mit dem Schiff den Donaudurchbruch durchfuhren und das Weltkulturerbe, Kloster Weltenburg besichtigten. So folgte dann ein Höhepunkt auf den anderen. Die Domstadt Regensburg, die Falknerei auf der Rosenburg, die Städte auf. Bersching und Beilngries waren weitere Stationen unserer Reise.

    Mit einem zünftigen Hessenabend und dem Hessenlied, mit unserem Musiker Wilhelm Schüßler am Arkordion verabschiedeten wir uns von unseren Wirtsleuten, der Familie Sedlmeier und überreichten diesen Blumen, den dienstbaren Geistern ein großzügiges Geldgeschenk für ihre Gemeinschaftskasse und unseren Ver.di Posthornorden an den Chef des Hauses, bevor wir am nächsten Morgen, mit einem Zwischenstopp in Bamberg uns auf die Heimreise begaben. Mit dem Gefühl einige schöne Tage bei herrlichem Reisewetter in der Gemeinschaft der Ver.di - Senioren verbracht zu haben, erreichten wir dann gut gelaunt unsere Heimat wieder, das Marburgerland.

    Altmültal ver.di Altmühltal 2017