Frauen und Gruppen

    Die ver.di-Jugend

    Die ver.di-Jugend

    BzJV 2018 ver.di Bezirksjugendvorstand 2018
    ÖD-Streik 2018 ver.di ÖD-Streik 2018

    Neue Jugendbildungsreferentin

    Liebe KollegInnen in den Betrieben und Dienststellen,

    mit einer gehörigen Portion Wehmut darf ich mich nach sechs Jahren hauptamtlicher Tätigkeit in der ver.di Jugend von Euch verabschieden. Über die Jahre haben wir viel zusammen erlebt: Lange Abende bei Treffen, Sitzungen, Konferenzen; frühmorgendliches Aufbrechen zum Streik; viel gemeinsame Organisation und Planung; kreative Aktionen; Klinken putzen im Betrieb; zahllose Werbegespräche und vieles mehr.

    All das passierte mit einem gemeinsamen Ziel: Unsere Gewerkschaft ver.di stärker und durchsetzungsfähiger machen, auch und gerade im Bereich der Auszubildenden und ver.di Jugendlichen. Damit wird es auch weitergehen: Mit tatkräftiger Unterstützung unserer neuen Jugendbildungsreferentin Ann-Sofie, die sich auf der nächsten Seite vorstellt.

    Ich selbst bleibe der ver.di-Welt erhalten und setze meine Tätigkeit im Fachbereich 3 fort. Wir werden uns sicher hier und da begegnen – Herausforderungen gibt es genug. Gehen wir sie gemeinsam an! Gemeinsam sind wir schließlich stärker!

    Mit kollegialen Grüßen,

    Björn

    Ann-Sofie Gimbert ver.di Ann-Sofie Gimbert

    Liebe KollegInnen,

    als neue Jugendbildungsreferentin in Mittelhessen möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

    Leidenschaftlich gerne will ich mich mit Euch zusammen für betriebliche und gesellschaftliche Mitbestimmung von jungen Menschen einsetzen. Die ver.di Jugend ist für mich der zentrale politische Jugendverband, wenn es darum geht, sich für soziale Gerechtigkeit und die Interessen von Auszubildenden und jungen ArbeitnehmerInnen stark zu machen.

    Stark machen möchte ich mich ganz persönlich für eine informierte, organisierte und kämpferische ver.di Jugend, die bestehende Verhältnisse kritisch hinterfragt. Ich stamme aus Baden-Württemberg, habe Bildungs- und Erziehungswissenschaften in Marburg studiert und in der offenen Jugendhilfe in Gießen gearbeitet. Dort lebe ich schon seit vielen Jahren und engagiere mich bildungspolitisch in meiner Freizeit.

    Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Euch.

    Liebe Grüße,

    Ann-Sofie


    Ann-Sofie Gimbert
    Jugendbildungsreferentin
    ver.di Bezirk Mittelhessen
    Walltorstraße 17
    35390 Gießen

    ver.di Jugendteam Hessen
    Mail: Ann-Sofie.Gimbert@verdi.de
    www.jugend-hessen.verdi.de
    Mobil.: 015154990174

    facebook.com/VerdiJugendMittelhessen/

     

    JAV-Konferenz vom 22.-24. Mai 2017

    Die 6. hessische JAV-Konferenz fand vom 22.-24. Mai 2017 in der ver.di Bildungsstätte in Gladenbach statt. Neben reichlich Wissen, Know-How und Vernetzung gab es zum Abschluss auch eine kurze Aktion zur Ausbildungsqualität in Form einer Mannequin-Challenge.

    Mehr als 100 beteiligte Personen stellten unterschiedliche Forderungen und Szenen dar, wie gute Ausbildungsqualität erkämpft und verteidigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=konVWsADnZA

    JAV-Arbeit ver.di JAV-Arbeit 1
    JAV-Arbeit ver.di JAV-Arbeit 2